Vom Vertrauen und der Stimme deines Herzens

Vom Vertrauen und der Stimme des Herzens

Lieber Menschwaterfalls

Weisst Du, wie es sich anfühlt im Fluss des Lebens zu sein? Wie sich Leichtigkeit und Vertrauen anfühlen? Kannst Du aus tiefstem Herzen Ja zu Dir und Deinem Leben sagen?

Vielleicht geht es Dir ja wie den meisten Menschen in der heutigen Zeit?  Viele haben verlernt zu vertrauen und auf die Stimme des Herzens zu hören oder auf das Bauchgefühl zu vertrauen, weil sie es in der Hektik und Ablenkung des Alltags gar nicht mehr richtig wahrnehmen.
Vielmehr folgen sie der Stimme der Vernunft und der Masse, sie überlegen, analysieren, wägen ab, zerreden.

Für alles finden sie eine Ausrede, warum gerade jetzt, nicht der richtige Zeitpunkt ist, genau das zu tun, was ihnen wirklich am Herzen liegt und ihre Seele Purzelbäume schlagen lässt. Vieles was sie so gerne machen würden wird auf später verschoben.

Oh, und fast hätte ich sie noch vergessen zu erwähnen, diese fiese Stimme im Ohr die ja auch noch da ist. Die sich genau zu diesem Zeitpunkt meldet wo Du Dich entschlossen hast etwas zu verändern und sie Dir dann zuflüstert, dass Du das nicht machen kannst, dass Du es nicht verdient hast oder dass es sowieso schief gehen wird usw. Kommt Dir das bekannt vor? Bestimmt, denn wer kennt ihn nicht, diesen Verhinderer.

Sie kämpfen sich durchs Leben, vieles fühlt sich so schwer an, es fliesst nicht, sondern harzt. Am Abend sind sie dann müde ausgelaugt und erschöpft weil sie der Tag so unglaublich viel Energie gekostet hat.
Eigentlich, so denken sie, möchte ich in meinem Leben etwas verändern, wie wäre es wenn ich jetzt endlich die Reise plane und buche die ich schon so lange machen wollte, den Tanzkurs belege weil ich mich schon immer gekonnt zu den feurigen Tangotakten bewegen wollte, wenn ich mir eine Arbeit suche, die mir wirklich Freude macht usw. Herzensangelegenheiten halt, die es schaffen würden, das Ruder herumzureissen – aber die Ablenkung lockt. Morgen ist ja auch noch ein Tag und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben – was ist aber wenn sie eines Tages auf ihr Leben zurück blicken? Träumen sie dann immer noch von all den schönen Dingen, die sie eigentlich hätten tun wollen?

Was wäre aber, wenn du lieber Mensch, so richtig im Flow bist? Wenn sich das, was Du tust leicht und erfüllend anfühlt und Dir genau die Lebensqualität bringt, die Du Dir schon immer gewünscht hast? Wenn Du dieses Urvertrauen wieder hast und aus ganzem Herzen ja zu Dir und Deinem Leben sagen kannst.

Ist nicht leben, der Sinn des Lebens? Nicht von seinen Wünschen nur zu träumen sondern sie auch wirklich zu leben? Das zu tun, was dir Freude macht und Dir nach einem erfüllten Arbeitstag, wenn Du dann im Bett liegst, ein zufriedenes Lächeln  ins Gesicht zaubert? Dinge an die Du dich auch im Alter noch gerne zurück erinnerst, weil sie dich erfüllt haben. – Weil sie in deinem Herzen weiter leben und nur die blossen Erinnerungen schon vermögen dich glücklich zu machen.

Matrix2 Point ist eine Methode die Dich dabei unterstützen kann, Deine Herzens-Träume zu leben, wenn Du wirklich bereit dazu bist. Das was Dich im Moment davon abhält, sind all Deine hinderlichen Erlebnisse, Prägungen, Glaubens – und Verhaltensmuster.

Ich biete kostenlose Erlebnistermine, Einzelsitzungen und Seminare an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.